News

Kinderintensivtage 2017

Spaß, Spiel und vor allem Tennis bei den Kinderintensivtagen des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz

In der vorletzten Ferienwoche war es endlich soweit. Die, von vielen Kindern, welche schon im Vorjahr teilgenommen hatten, heißersehnten Kinderintensivtage fanden wieder statt. 3,5 Tage hatten 55 Kinder die Möglichkeit, vormittags und nachmittags Tennis zu spielen, aber auch andere Sportarten kennenzulernen. Unter der Leitung von Wolfgang Wölkart, Jugendwart, betreuten insgesamt 25 Mitglieder des Tennisvereins, auch Obmann Florian Orthaber ließ es sich nicht nehmen, aktiv dabei zu sein,  die Kinder zwischen 4 und 14 Jahren. Sei es das Basteln oder Inlineskaten, die Bachwanderung oder Feldhockey und vieles mehr. Voller Eifer und Elan waren die Kids dabei und erlebten tolle Tage. Besonderer Dank gilt hierbei dem Stockverein und dem Tischtennisverein in St. Stefan ob Stainz, welche den Kindern diese Sportarten näherbrachten.

 

Natürlich kam auch das Tennisspielen nicht zu kurz, dies konnte man vor allem am Donnerstagnachmittag erleben, als es ein Turnier gab. Die Kleinsten absolvierten einen Parcour mit Tenniselementen, die Größeren konnten schon am Kleinfeld und Tennisplatz ihr spielerisches Können beweisen. Danach gab es Lagerfeuer und Zelten, was von vielen Kindern angenommen wurde. Eine lustige Nacht mit Musik und viel Gelächter war angesagt. Nach dem Frühstück und dem Abbau des Zeltlagers wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und konnten von tollen Erlebnissen und hervorragenden sportlichen Leistungen berichten.

 

Großer Dank geht hierbei nun nicht nur an den Vorstand des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz und die vielen helfenden Hände, sondern vor allem auch an die Sponsoren, welche es überhaupt erst möglich machen, solche Veranstaltungen durchzuführen. Zum Glück gibt es auch eine hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz und Herta Freidl, welche das Mittagessen für die Kinder kochte und immer wieder half, Brote und Obst am Vormittag und Nachmittag auszugeben. Tennisintensive Tage konnten bei bestem Wetter absolviert werden, welches zur guten Laune von allen natürlich auch noch beitrug. Schon jetzt freut sich der Verein wieder, auch nächstes Jahr Kindern den Tennissport näherbringen zu können, und dies mit viel Spaß und Begeisterung.

User Image Admin Ernst, 10. September 2017, 00:00 Uhr

User ImageMartin Gruber gewinnt gegen User ImageHeinz Kammerlander im Turnier „Vereinsmeisterschaft Herren Single”

17. September 2018, 06:29 Uhr

User ImageKuperion E./User ImageGruber M./ gewinnen gegen User ImageGruber H./User ImageGöritzer M./ im Turnier „Vereinsmeisterschaft Herren Doppel 2018”

17. September 2018, 06:28 Uhr

User ImageMarkus Krainz gewinnt gegen User ImageMario Langmann im Turnier „Herren B-Bewerb Vereinsmeisterschaft”

17. September 2018, 06:27 Uhr

User ImageInninger S./User ImagePopotnig B./ gewinnen gegen User ImageRexeis M./User ImageGruber E./ im Turnier „Vereinsmeisterschaft Damen Doppel 2018”

17. September 2018, 06:25 Uhr

User ImageBrigitte Popotnig gewinnt gegen User ImageWaltraud Gössler im Turnier „Vereinsmeisterschaft Damen Single”

17. September 2018, 06:24 Uhr

User ImageHeinz Kammerlander gewinnt gegen User ImageLukas Bonstingl im Turnier „Vereinsmeisterschaft Herren Single”

15. September 2018, 13:58 Uhr

User ImageKathrin Hütter gewinnt gegen User ImageSabine Reinbacher im Turnier „Damen B-Bewerb Vereinsmeisterschaft”

15. September 2018, 10:12 Uhr

Das Spiel zwischen User ImageBrigitte Popotnig und User ImageWaltraud Gössler im Turnier „Vereinsmeisterschaft Damen Single” findet am 15. September 2018 um 14:00 Uhr statt.

15. September 2018, 09:01 Uhr

User ImageMario Langmann gewinnt gegen User ImageRudolf Reicher im Turnier „Herren B-Bewerb Vereinsmeisterschaft”

13. September 2018, 21:32 Uhr

User ImageMarkus Krainz gewinnt gegen User ImageFranz Meister im Turnier „Herren B-Bewerb Vereinsmeisterschaft”

13. September 2018, 12:26 Uhr

User ImageMartin Gruber gewinnt gegen User ImageErnst Kuperion im Turnier „Vereinsmeisterschaft Herren Single”

13. September 2018, 08:11 Uhr

Das Spiel zwischen User ImageKathrin Hütter und User ImageSabine Reinbacher im Turnier „Damen B-Bewerb Vereinsmeisterschaft” findet am 15. September 2018 um 08:00 Uhr statt.

13. September 2018, 08:08 Uhr